Lebenslanges Lernen: Weiterbildung zur Sicherung des Praxiserfolgs

Talk mit Sylvia Wuttig (DAISY Akademie + Verlag GmbH) |

Lebenslanges Lernen: Was soll die ganze „Lernerei“ und ist nicht auch irgendwann mal gut? Nein, denn Lernen und Weiterbildung bringt uns immer weiter. Erfolgsunternehmerin Sylvia Wuttig ist das beste Beispiel dafür. Nicht nur Abrechnungsfortbildungen, sondern alles, was die Zahnheilkunde betrifft, könnt ihr bei Sylvia in der DAISY Akademie lernen – also nichts wie los!

Sylvia Wuttig hat die DAISY Akademie vor 45 Jahren gegründet – wow! So lange verbreitet und teilt sie auch bereits ihr Wissen in Seminaren und Fortbildungen. Heute schult sie gemeinsam mit ihrem Trainerteam Praxen deutschlandweit – sowohl vor Ort als auch Online. Auf ihre Akademie und das langjährige Bestehen ist sie stolz, und das zu Recht. Denn Wissensvermittlung, Weiterbildung und Lernen sind enorm wichtig – früher wie heute. Die ständige Aktualisierung des Wissens ist essentiell, um am Markt relevant und bestehen zu bleiben. Heute natürlich noch viel schneller und in kleineren Abständen als noch vor ein paar Jahrzehnten. Im Talk wird auch deutlich, dass Sylvia selbst nie aufgehört hat zu lernen, um ihr Unternehmen stabil und erfolgreich am Markt zu halten.

Lebenslanges Lernen? Das erfährst du im Talk:

  1. Warum kontinuierliche Weiterbildung besonders im Bereich Abrechnung so essentiell ist.
  2. Warum Lernen aus unternehmerischer Sicht unabdingbar ist, um am Markt zu erfolgreich zu bleiben.
  3. Wie Praxisinhaber am Ball bleiben und für Weiterbildung motiviert werden können.
  4. Ab wann es sich rentiert, in Fort- und Weiterbildung für sich selbst und die der Mitarbeiter zu investieren.
  5. Warum betriebswirtschaftliches Denken für jeden in der Praxis enorm wichtig ist, um den Praxiserfolg zu sichern.

„Eine ZFA lernt auch für sich selbst. Es ist ja auch ihr Wissen, was sie aufbaut. Es tut mir manchmal weh zu sehen, wenn eine ZFA für die eigene Weiterbildung kämpfen muss.“

Sylvia wuttig

Für mehr Erklärungen und die geballte Ladung an Wissen von Sylvia, schau dir die Aufzeichnung auf unserem Insta Account an. Hast du Fragen oder Themenwünsche? Melde dich bei uns!

Warum eine Lernkultur zur modernen Mitarbeiterführung betragen kann, das erfährst du in diesem Beitrag.

Ähnliche Beiträge