Praxis IT für Zahnärzte & Tipps zur EDV

Finde IT-Experten und Softwarelösungen, die dich und deine Praxisprozesse optimal unterstützen.

Praxis IT für smarte und reibungslose Abläufe

Praxis-IT für Zahnärzte soll die Abläufe und Prozesse in der Zahnarztpraxis bestmöglich unterstützen. Sicher, anwenderfreundlich und wartungsarm soll sie sein. Aber wenn es dann doch mal Störungen und Fehler gibt, dann ist der richtige IT-Experte gefragt, der helfen kann. Von Installation, Begleitung, Support-Hotline bis hin zu IT Consulting – der richtige Experte an deiner Seite ist goldwert. Nur so kann der Praxisalltag mit passender Praxis-IT für Zahnärzte inklusive der geeigneten Praxisverwaltungssoftware reibungslos ablaufen.  

Unsere Experten für Praxis IT für Zahnärzte

Wer vor hat, eine Praxis zu gründen oder im laufenden Betrieb mit der EDV in der Zahnarztpraxis nicht zufrieden ist, braucht umfassende Informationen zu geeigneten Praxis IT-Systemen: Innovationsgrad, Sicherheit und Ergonomie. Gerade hier können Experten in Sachen Praxis IT für Zahnärzte gut und nachhaltig unterstützen, um die Digitalisierung in der Praxis voranzutreiben. Egal ob IT-Betreuung bei Praxisgründung oder EDV-Einsatz im Praxisalltag: Das sind deine Ansprechpartner:  

array(5) { ["post_type"]=> string(13) "dentalexperte" ["posts_per_page"]=> int(-1) ["tax_query"]=> array(1) { [0]=> array(4) { ["relation"]=> string(3) "AND" ["taxonomy"]=> string(11) "fachbereich" ["field"]=> string(4) "slug" ["terms"]=> string(17) "praxis-it-und-edv" } } ["meta_query"]=> array(1) { [0]=> array(5) { ["relation"]=> string(3) "AND" ["last_clause"]=> array(2) { ["key"]=> string(9) "last_name" ["compare"]=> string(6) "EXISTS" } ["first_clause"]=> array(2) { ["key"]=> string(10) "first_name" ["compare"]=> string(6) "EXISTS" } ["expert_clause"]=> array(3) { ["key"]=> string(4) "type" ["value"]=> string(7) "experte" ["compare"]=> string(2) "==" } ["company_clause"]=> array(3) { ["key"]=> string(12) "company_name" ["value"]=> string(0) "" ["compare"]=> string(2) "!=" } } } ["orderby"]=> string(4) "rand" }

 

Du bist Experte für IT Lösungen und Dienstleistungen für die Zahnarztpraxis?

Du bist Experte für Praxis IT und möchtest deine Dienstleistung oder deine Produkte digital anbieten und gleichzeitig deine Reichweite erhöhen und sichtbarer werden?

wunschexperte.de ist der erste digitale Marktplatz für die Dentalbranche, auf dem du genau diese Vorteile aus einer Hand bekommst. Leg’ dir einmal ein aussagekräftiges Profil an und sei dauerhaft auffindbar und sichtbar für Praxisinhaber, Zahnärzte und weitere potenzielle Kunden. wunschexperte.de bietet dir die Chance,

  • dich als Experte für dein Thema zu positionieren.
  • deine digitale Präsenz dauerhaft zu erhöhen.
  • neue Kunden zu gewinnen.

Aus der Wunschakademie

Hier findest Du alle bisherigen Themen und Inhalte zum Nachschauen und Nachlesen.

Ist Dein Thema (noch) nicht dabei? Dann schreib’ uns einfach Deine Fragen und wir finden den passenden Experten für Dich.

Häufig gestellte Fragen:

  • Benötige ich einen IT-Dienstleister für die IT meiner Zahnarztpraxis?

    Grundsätzlich ist ein IT-Dienstleister für eine gut funktionierende und zuverlässige Praxis IT zu empfehlen. Ein IT-Dienstleister kann die EDV-Betreuung, IT-Sicherheit oder auch bei Praxisgründung oder Praxisübernahme unterstützen.

  • Warum ist eine sichere Praxis IT essenziell?

    Eine stets gewartete und aktuelle IT-Umgebung ist der Garant für ausfallfreies und effizientes Arbeiten in deiner Zahnarztpraxis. Experten kümmern sich darum, dass deine IT läuft und du und dein Team mehr Zeit für die Patienten habt. 

  • Wie wichtig sind moderne IT-Systeme in der Praxis?

    Wer in unserem digitalen Zeitalter agiler und produktiver sein will, benötigt eine flexible IT-Infrastruktur mit modernen IT-Systemen, Praxis EDV und Tools. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung und macht die Praxis zukunftsfähig.