Mission Digitalisierung in der Dentalbranche

Unser Geschäftsführer Horst Schön im Dentalwelt Podcast

Digitalisierung in der Dentalbranche muss nicht kompliziert, anstrengend und mühselig sein. Es geht auch anders, es geht auch einfach! Wir haben einen großen Wunsch: Dass die gesamte Dentale Welt die digitale Reise gemeinsam geht, stärker zusammen wächst und diese Reise schön und angenehm ist. Der Kopf dahinter, Horst Schön, ist zu Gast im Dentalwelt Podcast von Zahntechniker Meister Miguel Angelo Basalo und berichtet von seiner Geschichte und Digitalisierungs-Mission.

Horst Schön hat eine Mission: Digitalisierung in der Dentalbranche
Horst Schön erzählt von seiner große Mission: Die Digitalisierung der Dentalbranche.

„Ich: Computer. Du: Zahnarzt. Frage: Gibt es einen Zahnarztcomputer? Nein?! Okay, dann machen wir es eben selbst.“

So oder so ähnlich haben Horst und seine Frau Mitte der 70iger Jahre mit angefangen, den Zahnarztmarkt mit dem ersten Zahnarztcomputer zu revolutionieren. Die gesamte Geschichte dazu erzählt er uns im Podcast.

Im Podcast erfährst du außerdem:

  • Wie du dir die Dentalbranche in den 70iger Jahren vorstellen kannst.
  • Welche Art von Experten Horst in den letzten Jahrzehnten kennengelernt hat.
  • Was die nächsten Meilensteine der digitalen Praxisarbeit sein könnten – Stichwort ort- und standortunabhängiges Arbeiten.
  • Ab wann man eigentlich ein Dental-Experte ist.
  • Was das mit der digitalen Plattform wunschexperte.de zutun hat und wie es zum Namen „Wunschexperte“ kam.
  • Wie eine Zahnarztpraxis alle Arten von Dienstleistungen, Produkten und Expertentum der Dentalbranche auf einen Blick, ein einem Ort kostenfrei nutzen kann.
  • Wie Experten auch als gute Mitarbeiter funktionieren – ganz ohne Hire & Fire Mentalität.

Zum Ende gibt’s noch ein paar Spontan-Antworten von Horst, die auch die einen oder anderen persönlichen Einblicke geben und neugierig machen! Spoiler: Hier geht es auch um Quantenphysik und das Universum. Wir schicken unsere Wünsche jedenfalls nicht erst seit gestern an’s Universum! Danke, lieber Miguel für die Einladung in deinen Podcast und danke lieber Horst, für dein großes Engagement auf deiner Digitalisierungs-Mission!

Ähnliche Beiträge