Praxismarketing für Zahnärzte

Finde Experten, die dich bei deinem Praxismarkting unterstützen und gewinne Patienten oder auch neue Mitarbeiter für deine Praxis.

Mit Praxismarketing Patienten und Personal gewinnen

Praxismarketing für Zahnärzte ist gerade in unserer heutigen digitalen Welt zur effizienten Erreichung der gewünschten Zielgruppen unerlässlich: die Gewinnung von neuen Patienten oder auch neuen Mitarbeiter. Es gibt im Praxismarketing kein Allheilmittel, das immer wirkt, denn es richtet sich immer an der Fachrichtung der Praxis, der geographischen Lage, dem lokalen Wettbewerb, der persönliche Zielrichtung der behandelnden Zahnärzte und vor allem an den Patienten aus. Das Praxismarketing für Zahnärzte unterscheidet sich in einigen Vorgehensweisen maßgeblich von dem für andere Facharztrichtungen.

Unsere Experten für Praxismarketing

Egal ob strategische Markenentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing oder Employer Branding – wir haben eine Vielzahl an unterschiedlichen Experten, die Beratung und Dienstleistungen für ein erfolgreiches Praxismarketing für Zahnärzte anbieten. Das sind deine Ansprechpartner: 

array(5) { ["post_type"]=> string(13) "dentalexperte" ["posts_per_page"]=> int(-1) ["tax_query"]=> array(1) { [0]=> array(4) { ["relation"]=> string(3) "AND" ["taxonomy"]=> string(11) "fachbereich" ["field"]=> string(4) "slug" ["terms"]=> string(15) "praxismarketing" } } ["meta_query"]=> array(1) { [0]=> array(5) { ["relation"]=> string(3) "AND" ["last_clause"]=> array(2) { ["key"]=> string(9) "last_name" ["compare"]=> string(6) "EXISTS" } ["first_clause"]=> array(2) { ["key"]=> string(10) "first_name" ["compare"]=> string(6) "EXISTS" } ["expert_clause"]=> array(3) { ["key"]=> string(4) "type" ["value"]=> string(7) "experte" ["compare"]=> string(2) "==" } ["company_clause"]=> array(3) { ["key"]=> string(12) "company_name" ["value"]=> string(0) "" ["compare"]=> string(2) "!=" } } } ["orderby"]=> string(4) "rand" }

(2 Bewertungen)

Ordemann Rubina

Freelancerin

ID: 65

Type: experte

Firma: Rubina Ordemann impulse perspektive karriere

Neu im Portal

Dipl. Wirt.-Ing. Sabine Nemec

Kreatives Marketing für Praxismarken

ID: 215

Type: experte

Firma: Nemec + Team Healthcare Communication

Neu im Portal

Daniel Weber

Geschäftsführer

ID: 131

Type: experte

Firma: Dental Team Informatik UG

Neu im Portal

Körber Maike

Head of Marketing

ID: 124

Type: experte

Firma: medondo AG

Neu im Portal

Herr Ludwig Seidl

Web Developer - Geschäftsführer

ID: 313

Type: experte

Firma: Digitalagentur Seidl

Neu im Portal

Hagen Alkis

Fotograf

ID: 272

Type: experte

Firma: Der Businessfotograf

Neu im Portal

Sertac Fidan

Geschäftsführer

ID: 267

Type: experte

Firma: Dentalinitiative Deutschland

(1 Bewertungen)

Christin Haarmeyer

Managerin Marketing und Social Media

ID: 61

Type: experte

Firma: Zahnärztinnen Netzwerk

Neu im Portal

Torsten Meyer-Bautor

Kommunikationsdesign

ID: 309

Type: experte

Firma: meyer-bautor Visuelle Kommunikation

Neu im Portal

Bruno Spindler

Geschäftsführer

ID: 285

Type: experte

Firma: smiles on line

Neu im Portal

Ulrike Kuckelkorn

Inhaberin

ID: 207

Type: experte

Firma: Kuckelkorn Consulting

(1 Bewertungen)

Lena Sommer

Beratung für Content Marketing & Kommunikation

ID: 53

Type: experte

Firma: Dein gelber Faden. Für Content Marketing & Kommunikation.

Neu im Portal

Bachelor of Arts Mediendesign Eda Runkel

Designer

ID: 222

Type: experte

Firma: Eda Runkel Design

Neu im Portal

Achim Wagner

Geschäftsführer

ID: 282

Type: experte

Firma: conamed Praxismarketing GmbH

Neu im Portal

Franziska Merbold

Inhaberin

ID: 287

Type: experte

Firma: FRANZI Management

(1 Bewertungen)

Tanja Münzer

Consultant / Praxisabgaben / Existenzgründung

ID: 50

Type: experte

Firma: Anton GERL GmbH / Niederlassung München

Neu im Portal

Melanie Striese

CEO

ID: 208

Type: experte

Firma: Virtuelle Assistentin Melanie Striese

Neu im Portal

Klaus Schenkmann

Geschäftsführer

ID: 91

Type: experte

Firma: parsmedia Praxismarketing GmbH

Neu im Portal

Christiansen Birte

Inhaberin

ID: 118

Type: experte

Firma: DOCK ONE

(1 Bewertungen)

Dipl. Designer Claudia Sprinz

Creative Director, Kontakter

ID: 47

Type: experte

Firma: Sprinz+Sprinz BRAND IDENTITY

Neu im Portal

Sebastian Weidner

Geschäftsführer

ID: 275

Type: experte

Firma: Rankingdocs GmbH

Neu im Portal

Seppel Jörg

Geschäftsführer

ID: 96

Type: experte

Firma: Jörg Seppel Digital Marketing Consulting

Neu im Portal

Vanessa Robertiello

Trainerin für dentale Praxisentwicklung

ID: 94

Type: experte

Firma: Vanessa Robertiello

Neu im Portal

Juan Luis López Pérez

Praxismarketing-Experte | Inhaber

ID: 206

Type: experte

Firma: digimedical

Neu im Portal

Barbara Walter

ID: 194

Type: experte

Firma: Bildwissen Kompakt

 

Du bist Experte für Praxismarketing?

Du bist Experte für Praxismarketing und möchtest deine Dienstleistung oder deine Produkte digital anbieten und gleichzeitig deine Reichweite erhöhen und sichtbarer werden?

wunschexperte.de ist der erste digitale Marktplatz für die Dentalbranche, auf dem du genau diese Vorteile aus einer Hand bekommst. Leg’ dir einmal ein aussagekräftiges Profil an und sei dauerhaft auffindbar und sichtbar für Praxisinhaber, Zahnärzte und weitere potenzielle Kunden. wunschexperte.de bietet dir die Chance,

  • dich als Experte für dein Thema zu positionieren.
  • deine digitale Präsenz dauerhaft zu erhöhen.
  • neue Kunden zu gewinnen.

Aus der Wunschakademie

Hier findest Du alle bisherigen Themen und Inhalte zum Nachschauen und Nachlesen.

Ist Dein Thema (noch) nicht dabei? Dann schreib’ uns einfach Deine Fragen und wir finden den passenden Experten für Dich.

Häufig gestellte Fragen:

  • Wie wichtig ist Praxismarketing für Zahnärzte?

    Extrem wichtig, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Die hohe Konkurrenzdichte in Kombination mit der notwendigen Patientenorientierung erfordern eine ganzheitliche Denkweise im Praxismarketing.

  • Wann ist der beste Zeitpunkt für professionelles Praxismarketing?

    Je früher, desto besser. Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für Praxismarketing. Vielmehr ist es wichtig, kontinuierlich etwas zu tun, um sichtbar zu werden und auch zu bleiben. Nur so können Praxen nachhaltig Kunden neu dazu gewinnen und ihre gute Präsenz bei Bestandskunden beibehalten. Das fördert die Weiterempfehlungsrate.  

  • Benötige ich professionelle Unterstützung im Bereich Praxismarketing?

    Grundsätzlich ja, als ersten Schritt gilt es aber herauszufinden, wo genau der Bedarf für deine Praxis liegt. Erst dann kannst du entscheiden, ob und in welchem Umfang eine professionelle Unterstützung für dein Praxismarketing sinnvoll ist. Auch für die anfängliche Analyse und strategische Ausrichtung deines Praxismarketings gibt es Experten.

  • Was sind die wichtigsten Kanäle im Praxismarketing?

    Erfolgreich ist Praxismarketing nur, wenn es aus einem sinnvollen Mix aus Kanälen und Maßnahmen besteht, die individuell auf die Praxis-Situation angepasst sind und die Zielgruppe im Auge haben: Wo ist die Zielgruppe viel unterwegs, wo informiert sie sich? Gerade wenn es um Online-Kanäle geht, zählen Social Media Kanäle wie Instagram und TikTok bei den jüngeren Generationen zu den wichtigsten Kanälen. Wenn es darum geht, deine Praxis als selbst als Experten und Wissensgeber für ein bestimmtes Fachgebiet zu positionieren, dann sind Kanäle wie YouTube (Tutorials), ein Blog auf der Website und auch das Business Netzwerk LinkedIn geeignet.