Praxismarketing für Zahnärzte
Finde Experten, die dich bei deinem Praxismarkting unterstützen und gewinne Patienten oder auch neue Mitarbeiter für deine Praxis.
Mit Praxismarketing Patienten und Personal gewinnen
Praxismarketing für Zahnärzte ist gerade in unserer heutigen digitalen Welt zur effizienten Erreichung der gewünschten Zielgruppen unerlässlich: die Gewinnung von neuen Patienten oder auch neuen Mitarbeiter. Es gibt im Praxismarketing kein Allheilmittel, das immer wirkt, denn es richtet sich immer an der Fachrichtung der Praxis, der geographischen Lage, dem lokalen Wettbewerb, der persönliche Zielrichtung der behandelnden Zahnärzte und vor allem an den Patienten aus. Das Praxismarketing für Zahnärzte unterscheidet sich in einigen Vorgehensweisen maßgeblich von dem für andere Facharztrichtungen.
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Unsere Experten für Praxismarketing
Egal ob strategische Markenentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing oder Employer Branding – wir haben eine Vielzahl an unterschiedlichen Experten, die Beratung und Dienstleistungen für ein erfolgreiches Praxismarketing für Zahnärzte anbieten. Das sind deine Ansprechpartner:
Du bist Experte für Praxismarketing?
Du bist Experte für Praxismarketing und möchtest deine Dienstleistung oder deine Produkte digital anbieten und gleichzeitig deine Reichweite erhöhen und sichtbarer werden?
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Ist Dein Thema (noch) nicht dabei? Dann schreib’ uns einfach Deine Fragen und wir finden den passenden Experten für Dich.
Häufig gestellte Fragen:
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Wie wichtig ist Praxismarketing für Zahnärzte?
Extrem wichtig, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Die hohe Konkurrenzdichte in Kombination mit der notwendigen Patientenorientierung erfordern eine ganzheitliche Denkweise im Praxismarketing.
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Wann ist der beste Zeitpunkt für professionelles Praxismarketing?
Je früher, desto besser. Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für Praxismarketing. Vielmehr ist es wichtig, kontinuierlich etwas zu tun, um sichtbar zu werden und auch zu bleiben. Nur so können Praxen nachhaltig Kunden neu dazu gewinnen und ihre gute Präsenz bei Bestandskunden beibehalten. Das fördert die Weiterempfehlungsrate.
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Benötige ich professionelle Unterstützung im Bereich Praxismarketing?
Grundsätzlich ja, als ersten Schritt gilt es aber herauszufinden, wo genau der Bedarf für deine Praxis liegt. Erst dann kannst du entscheiden, ob und in welchem Umfang eine professionelle Unterstützung für dein Praxismarketing sinnvoll ist. Auch für die anfängliche Analyse und strategische Ausrichtung deines Praxismarketings gibt es Experten.
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Was sind die wichtigsten Kanäle im Praxismarketing?
Erfolgreich ist Praxismarketing nur, wenn es aus einem sinnvollen Mix aus Kanälen und Maßnahmen besteht, die individuell auf die Praxis-Situation angepasst sind und die Zielgruppe im Auge haben: Wo ist die Zielgruppe viel unterwegs, wo informiert sie sich? Gerade wenn es um Online-Kanäle geht, zählen Social Media Kanäle wie Instagram und TikTok bei den jüngeren Generationen zu den wichtigsten Kanälen. Wenn es darum geht, deine Praxis als selbst als Experten und Wissensgeber für ein bestimmtes Fachgebiet zu positionieren, dann sind Kanäle wie YouTube (Tutorials), ein Blog auf der Website und auch das Business Netzwerk LinkedIn geeignet.