wunschexperte.de | Über uns

  • Entwickelt und betrieben von iisii solutions GmbH
  • Ein echtes inhabergeführtes Familienunternehmen
  • Mit einer Menge Erfahrung in der Dentalbranche

Unsere Vision: Wir wollen Zusammenarbeit in der dentalen Welt neu und digital denken und leben.

Wer ist wunschexperte.de?

Hinter wunschexperte.de steht das Unternehmen iisii solutions GmbH.

Horst Schön
Horst Schön

Für mich, Horst Schön, Geschäftsführer und Gründer der iisii solutions GmbH, stand als Dipl. Informatiker die Digitalisierung des Zahnarztmarktes schon immer im Fokus. Es begann alles mit der Entwicklung des ersten Zahnarzt-Computers „Komet“ in den 70er Jahren. Nachdem ich Digitalisierungsluft in anderen Welten mitgestalten durfte (Stichworte Homebanking, Bürokommunikation und digitale Verträge  bei Autofinanzierungen), zog es mich vor knapp 20 Jahren wieder in die dentale Welt zurück. Online-Factoring für Zahnärzte war mein nächstes Projekt, es folgte ein Online-Terminsystem (O-TIS) für die Praxisverwaltungssoftware EVIDENT, eine Integration von Factoring in die cloudbasierte Praxissoftware teemer und führte letztendlich zum Projekt wunschexperte.de.

Horst Schön und Dr. Anja Schlenz
Horst Schön und Dr. Anja Schlenz

Als echtes Familienunternehmen habe ich gemeinsam mit meiner Tochter Anja die Vision, die Dentalbranche digital zu machen. Und zwar so einfach wie möglich. Digitalität darf dabei kein Selbstzweck sein, sondern soll den Praxen das Leben unkomplizierter machen und soll Spaß machen. Dafür geben wir täglich unser Bestes mit viel Herzblut.

Das Team von wunschexperte.de

Um unserer Vision Tag für Tag ein Stückchen näher zu kommen, haben wir in 2021 ein junges und kreatives Team zusammengestellt – die digitale Plattform für die Dentalbranche war geboren und entwickelt sich stetig weiter!

Anja
Dr. Anja Schlenz

Ich bin Anja und für alle Fragen und Wünsche rund um wunschexperte.de für euch da! Innovationsmanagement ist meine Passion und so habe ich nach meiner Promotion neue Produkte und Projekte in verschiedenen Industrien vorangetrieben. Im Jahr 2019 bin ich in die Dentalbranche gewechselt und seit Oktober 2021 bin ich mit viel Leidenschaft bei der iisii solutions GmbH. Mein Wunsch ist es, einen echten Mehrwert durch wunschexperte.de sowohl für Praxen als auch für Experten zu schaffen.

Lena Weber
Lena Sommer

Ich bin Lena. Leidenschaftliche Konzepterin, Texterin und strategischer Kreativkopf. Und ich liebe Gelb – nicht nur als Farbe, sondern als Lebensmotto: Dinge neu denken, inspiriert sein, neugierig bleiben, sich gegenseitig beflügeln. Als Freelancerin bin ich bei wunschexperte.de für die Content Erstellung und strategische Positionierung verantwortlich. Da ich gerne Fragen stelle, habe ich viel Freude an unseren Live Talks & Webinaren und habe mir Content mit Mehrwert für die dentale Community auf die Fahne geschrieben. Wollt ihr mehr über mich erfahren? Hier findet ihr mehr Yellow Vibes. (https://deingelberfaden.de/)

Rubina Ordemann
Rubina Ordemann

Moin, ich bin Rubina und die Verknüpfung für euch zwischen realer Welt und Social Media. Als Kommunikationsexpertin und mit Jahrzehnten dentaler Erfahrung bin ich als Freelancerin für die Social-Media-Kanäle von wunschexperte.de verantwortlich. Ich bin das Nordlicht im Team, als Hanseatin mit halbpakistanischem Hintergrund und süddeutschen Einschlag habe ich schnell gelernt, das Moin hier Servus heißt. Hier findest du mehr zu mir und meinem Leistungsangebot (https://rubina-ordemann.de/).

Ansgar Hofmann
Ansgar Hofmann

Als Fullstack-Developer kümmere ich mich um den reibungslosen Ablauf auf wunschexperte.de. Dass Praxen und Experten auf unserer Webseite zueinander finden, jeder die Informationen hat, die er braucht. Es ist meine Aufgabe, dass die Daten schnell und korrekt auf dem Bildschirm landen, eben sodass die Software funktioniert. Mich kannst du ansprechen, wenn: du einen Fehler gefunden hast, der behoben werden muss oder ein Feature fehlt, dass wunschexperte.de noch besser macht. Weitere Infos zu mir gibt’s hier (https://www.ansgar-hofmann.de/).

Was macht wunschexperte.de?

Auf wunschexperte.de treffen Praxen auf Praxisexperten und arbeiten auf einer online Plattform zusammen. Themenspezifische Leistungskategorien (z.B. Externe Abrechnung, Dental Factoring oder Praxismarketing) helfen den Dentalpraxen anhand einer vordefinierten Marktsegmentierung unmittelbar die richtigen Partner schnell und bedarfsorientiert zu finden.

Um einem möglichst großen Kreis von Zahnarztpraxen den Zugang zu wunschexperte.de zu erleichtern, ist die Nutzung für die Praxen permanent kostenfrei und auch die Experten zahlen nur einen geringen, fixen Monatspreis für ihre Präsenz auf der Plattform.

Warum gibt es wunschexperte.de?

Die dentale Welt ein Stück näher zusammenbringen ist unser oberstes Ziel. Alles wird komplexer, wir wollen mehr Einfachheit. Die Praxis von heute begegnet vielen Herausforderungen: Neben der eigentlichen Aufgabe – der bestmöglichen Behandlung von Patienten – wird immer mehr Expertise in anderen Bereichen des Praxisalltags verlangt. Wir möchten der Praxis von heute ermöglichen, Expertise aus all diesen anderen Fachgebieten schnell, unkompliziert und einfach zu finden und einzukaufen. Damit der Praxis mehr Zeit und Fokus für das Kerngeschäft bleibt. Fachexperten in der dentalen Welt haben die Möglichkeit, ihre Expertise in Form von Dienstleistungen und Produkten anzubieten. Dabei greifen wir nicht in den Markt ein und sind vollkommen unabhängig. Eher im Gegenteil: Wir lassen den Markt entstehen und der Marktdynamik ihren freien Lauf. Wir fokussieren uns auf die Bündelung und Kategorisierung von Expertenleistungen und das Möglichmachen von Wünschen.

Du hast noch Fragen?

Du hast Rückfragen oder du brauchst weitere Informationen zu wunschexpterte.de? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deine Fragen und melden uns schnellstmöglich zurück.

Aktuelles von wunschexperte.de