Employer Branding für die Zahnarztpraxis

Webinar mit Klaus Schenkmann (parsmedia) |

Wie soll das genau funktionieren, das Finden von nachhaltig passenden Mitarbeitern für deine Praxis? Der Schlüssel: strategisches Employer Branding. Wie du das konkret angehen kannst, erklärt Klaus Schenkmann von parsmedia in unserem Webinar.

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Employer Branding oder auch Arbeitgebermarke genannt. Employer Branding ist ein elementarer Bestandteil des Praxismarketings und kann wie ein Recall verstanden werden: D.h. als dauerhafter Prozess, der sich permanent entwickelt werden darf – und zwar nicht erst dann, wenn Personal gebraucht wird, sondern kontinuierlich und immer darf wieder angepasst werden. Es gibt viele Instrumente, Methoden und Möglichkeiten, um zum Ziel von guten und passenden Mitarbeitern zu kommen.

Im Gespräch mit Klaus erfährst du…

  • Warum Employer Branding für die Zahnarztpraxis in aller Munde ist.
  • Was überhaupt unter Employer Branding verstanden wird.
  • Warum wir immer mehr über die Zahnarztpraxis als Arbeitgebermarkt lesen und hören.
  • Wie du eine Employer Brnading Strategie für deine Zahnarztpraxis nutzen kannst.  
  • Warum Mitarbeiter-Rekrutierung ohne Employer Branding nicht (nachhaltig) funktioniert.

Unsere Key-Learnings

  1. Employer Branding spricht an: Und zwar mit Botschaften, die von authentischen Praxis-Werten geprägt sind. Und mit einer Story, die dort erzählt wird, wo die potenziellen Zielgruppen in Kontakt mit der Praxis kommen.
  2. Employer Branding ist ein dauerhafter Prozess und positioniert die Praxis 365 Tage im Jahr als attraktive Arbeitgebermarke.
  3. Der Prozess besteht aus den folgenden zentralen Schritten und kann als Kreislauf verstanden werden: Team-Analyse, Branding, Engagement, Recruiting, strategisches Employer Branding. Und von vorne à Recall.

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