Praxisführung mit Persönlichkeit

Talk mit Judith Grieger (Zahnarztpraxis Grieger) |

Judith Grieger ist Zahnärztin in Berlin-Steglitz in einer kleinen familiären Praxis. Sie und ihr Team setzen auf Kommunikation und Persönlichkeit. Wenn es „menschelt“ und Vertrauen da ist, dann klappt’s auch mit den Lieblingspatienten. Was sie damit meint und was du von ihr lernen kannst, das hörst du live im Talk. Schau zu. 

Mit Judith haben wir einen Talk Gast, die uns echte und authentische Einblicke in die Praxiswelt gibt. Eine eigene Praxis heißt so viel mehr als nur Zahnmedizin – das sagt sie mit voller Überzeugung. Zusammen mit ihrem Team hat Judith vor allem eines in der Praxis hat: Spaß und Leidenschaft! Es geht darum, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Die Themen Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung und wertschätzende Kommunikation spielen hier eine zentrale Rolle.

Im Talk mit Judith erfährst du:

  • Was es heutzutage heißt, eine Praxis zu haben und vor allem erfolgreich und zeitgemäß zu führen.
  • Wie sie und ihr Team es schaffen, Persönlichkeit im Alltagsstress auch zu leben.
  • Welche 3 Tipps sie bei Praxisneugründung oder Praxisübernahme mit auf den Weg gibt.

4 Impulse für Praxisführung mit Persönlichkeit von Judith

  1. Konsequent und mutig sein, auch die unschönen Dinge anzusprechen.
  2. Netzwerk aufbauen und um Rat fragen.
  3. Das eigene Team so gestalten, dass es den eigenen Wünschen entspricht.
  4. Freizeitausgleich für den Chef oder die Chefin selbst.

„Ich habe ja nur so gute Laune, weil ich den ganzen Tag das tue, was mir Spaß bringt. Das überträgt sich auch auf’s Team. “

Judith grieger

Was Judith mit diesen Impulsen genau meint und wie du sie für dich umsetzen kannst, das erfährst du im Talk. Du hast Fragen dazu oder weitere Themenwünsche? Melde dich bei uns!

Ähnliche Beiträge