Zahnkredit für Patienten: Relevant für die Praxis?

Talk mit Rita Metzler (dent.apart)

Was interessiert die Praxis ein Zahnkredit für Patienten? Was hat das mit Marketing, guter Beratung, Absatz und meinen HKPs zu tun? Rita Metzler, Praxismanagerin und Expertin rund um das Thema Zahnkredit klärt auf und gibt Impulse, warum ein Zahnkredit auch als wichtige Investition in die eigene Gesundheit gesehen werden kann.

Rita Metzler arbeitet im Kundenservice bei dent.apart. Sie beantwortet ihren Kreditkunden ihre Fragen rund um das Thema Zahnkredit – für viele Praxen und auch Patienten ist das eine Black Box. Für alle, bei denen das Thema Fragezeichen im Kopf hervorruft, will sie aufklären.

Denn: Factoring kennt jeder und ist gängig in der Branche. Beim Modell Zahnkredit, wie es dent.apart anbietet, besteht der Vertrag zwischen dent.apart und dem Patienten. Die Praxis hat nichts mehr damit zutun, wird aber dennoch stets auf dem Laufenden gehalten.Rita räumt auf mit dem Mythos, dass Ratenzahlung nicht in die Zahnarztpraxis gehört.

Beratungsinstrument für Zahnarzt mit Vorteilen für alle

Das Besondere: Die Praxis adressiert das Thema Zahnkredit bei ihren Patienten als Teil der Beratung. Vorteil für den Patienten: Günstige Zinsen und lange Laufzeiten. Vorteil für den Zahnarzt: Das Geld ist noch vor Behandlungsbeginn auf dem Konto. Keine Rückbelastung und die Liquidität wird sichergestellt. So die Theorie. Was die Erfahrungen mit den Praxen sagen, das erzählt Rita im Live Talk. Für sie und ihre Kollegen steht der persönliche Kontakt im Fokus. Die Erreichbarkeit per Telefon oder Live Chat gehören zu einer guten Kundenbetreuung dazu.

Schneller Beantragungsprozess

Der Patient beantragt den Kredit online und kann die Unterlagen auch online übermitteln. Wer nicht so online-affin ist, der bekommt die Unterlagen auch per Post zugeschickt. Von Antragstellung bis Geldfluss kann es schnell gehen: Die Spitzenreiter haben gerade mal 24 Stunden gebraucht. Mehr zum Prozess und welche Vorteile ein Zahnkredit bietet, das gibt’s im Live Talk.

„Als Zahnarzt ist man immer auch ein Unternehmer und darf unternehmerisch denken und gleichzeitig den Patienten im Fokus haben.“

rita metzler

Fragen oder Themenwünsche? Melde dich bei uns!

Ähnliche Beiträge