Kommunikation im Medizinwesen (KIM) : Was bedeutet das alles?

Insta Live mit Bettina Blum (teemer)

Kommunikation im Medizinwesen (KIM) und Telematik Infrastruktur (TI): Nur Arbeit oder bringt das der Praxis auch Vorteile? Bettina Blum gibt einen Einblick dazu, was auf die Praxen zukommt. Sie erzählt, ob wir uns wegducken können oder ob wir es anpacken. Und wenn wir es anpacken, was es für Vorteile bringt.

TI beschäftigt uns schon viele Jahre, angefangen mit der elektronischen Gesundheitskarte – wer erinnert sich noch an die Anfänge? Solche Neuerungen fühlen sich im ersten Moment erstmal nach Aufwand und Mehrarbeit an. Die Erleichterung kommt oftmals erst später, aber sie kommt!

Mit Bettina sprechen wir darüber, welche Chancen und Vorteile KIM und TI den Praxen konkret bieten und erkennen: Sie bringen uns alle ein Stück weiter auf unserer Digitalisierungsreise und sind ein Wegbegleiter, dem wir offen und neugierig begegnen dürfen. Als Hersteller von Praxis-Verwaltungssystemen (PVS) unterstützt Bettina mit ihrem Team bei teemer dabei, dass Praxen die Neuerungen optimal und einfach in die eigenen Abläufe intergieren können.

Im Gespräch mit Bettina erfährst du außerdem…

  • Warum du dich von Begrifflichkeiten und Abkürzungen nicht abschrecken lassen solltest.
  • Warum KIM das Medium der Wahl ist, um deinen Patienten einen sicheren Datentransfer zu garantieren.
  • Welche guten Gründe es sonst noch gibt, dich für KIM und Co. zu motivieren.
  • Wie wir eine positive Einstellung entwickeln können, die uns die Chancen sehen lässt.

„Was soll ich meine Energie in Gegenwehr setzen? Ich öffne lieber mein Herz. Das schaffen wir gemeinsam, los geht’s!“

Bettina Blum

Okay let’s go. Bei Fragen steht Bettina oder auch wir gerne für zur Verfügung. Wir freuen uns auf die nächsten Abkürzungen, die Bettina mit viel Freude und Leichtigkeit für uns erklärt.

Ähnliche Beiträge