Die grüne Zahnarztpraxis – was, warum & wie geht das?

Talk mit Thorsten Musch (NATUREbrush)

Ein Zahnmedizinstudent. Ein Start-Up. Eine superspannende Lebensgeschichte. Und warum die grüne Zahnarztpraxis? Hört selbst rein. Thorsten gibt wertvolle Tipps rund um die Möglichkeiten, in der Praxis nachhaltig(er) zu arbeiten.

In Thorstens Brust schlagen 2 Herzen: ein Herz für die Zahnmedizin und Herz für den Umweltschutz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, den Plastikkonsum in der Welt und vor allem in den Zahnarztpraxen zu reduzieren – wie? Mit der Gründung von NATUREBrush: Ein Start-Up, das nicht nur Einmalzahnbürsten aus Bambus für Zahnarztpraxen anbietet, sondern auch ein Bewusstsein dafür schaffen will, dass Umweltschutz auch im Praxisalltag mit kleinen Veränderungen wirkungsvoll sein kann.

Im Gespräch mit Thorsten erfährst du…

  • Was er unter grüne Zahnarztpraxis versteht.
  • Warum hier ein so enormes Potenzial zur Umweltfreundlichkeit steckt.
  • Wie Müllvermeidung und Umweltschutz in der Zahnarztpraxis funktionieren kann.

Ähnliche Beiträge