Starker Content & optimierte Website: Starkes Duo für dein Online-Marketing

Webinar mit Klaus Schenkmann (parsmedia Praxismarketing) & Lena Sommer (Dein gelber Faden) |

Content und Website gehen nicht nur Hand in Hand, sie sind ein unschlagbares Duo – wenn sie richtig eingesetzt werden. Content ist essentiell, um dich als Unternehmer*in samt Team zu zeigen und zu positionieren. Die Website deines Unternehmens ist die Basis deiner gesamten Online-Kommunikation. Ohne Website kein Einstieg für deine Zielgruppen (Kunden, Mitarbeiter) und ohne Content keine Botschaften, die deine Zielgruppe anziehen.

Im Webinar mit unseren Wunschexperten Klaus Schenkmann und Lena Sommer geht es genau um dieses Duo „Content & Website“ und wie du es am besten in der Praxis umsetzt. Was du in diesem Webinar lernst:

  • Wie nutzen Praxen (Content) Marketing aktuell?
  • Think Content: Was ist starker Content? Wie funktioniert Content Marketing?
  • Welche Content Formate und Einsatzgebiete für Content es gibt.
  • Warum der Content auf der Website der Treibstoff für die Suchmaschine ist.
  • Wie du die Texte auf deiner Website gestalten solltest, damit sie funktionieren.
  • Wie Content und Google Anzeigen zusammenhängen.
  • 10 Basics, die auf keiner Website fehlen dürfen.

Für mehr Informationen, bekommst du hier den Zugang zur Webinar Aufzeichnung.

Content Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings. Es geht darum, sich mit Content sichtbar zu machen, Botschaften zu kommunizieren und sich von Wettbewerbern abzugrenzen. Die Erfahrung unserer zwei Wunschexperten Lena und Klaus zeigt: Content ist dann stark, wenn er relevant und einen Mehrwert für diejenigen hat, die ihn konsumieren.

Auch die Erkenntnisse aus der Umfrage zur Erstellung eines Content Marketing Ratgebers zusammen mit Medondo zeigen: Praxismarketing wird generell eine wichtige Bedeutung zugeschrieben, die Umsetzung wird allerdings nicht immer zielgerichtet verfolgt. Warum ist das so? Im Praxisalltag gehen Marketingmaßnahmen oft unter, Gründe dafür sind Zeitmangel, Kosten und fehlende Ressourcen. Auch ein Ergebnis aus der Umfrage: Die eigene Praxis-Website ist für alle Praxisinhaber:innen der wichtigste Kanal (100 %). Zu Recht, denn die Website ist der unabhängigste Kanal wenn es um die digitale Sichtbarkeit geht.

Zwei gute Gründe, um in Sachen Praxismarketing, Content und Website aufzuklären und mit wertvollem Expertenwissen dazu beizutragen, dass das Potenzial von Content Marketing als Baustein des Praxismarketings mehr ausgeschöpft werden kann. Daher gibt es in diesem Webinar die geballte Ladung an Marketing-Know-how im Doppelpack.

Content Marketing für deine Praxis: 6 Experten-Tipps von Lena

  1. Digitale Sichtbarkeit prüfen: Bist du mit deiner Praxis auffindbar im Web?
  2. Ziel formulieren, was du mit Content Marketing erreichen willst (Mitarbeitergewinnung, Markenaufbau etc.) 
  3. Zielgruppe, die du begeistern willst, definieren und menschlich verstehen. Verstehen, welcher Content ihr weiterhilft. 
  4. Berührungspunkte auswählen, auf dem die Zielgruppe am besten zu erreichen ist. 
  5. Content Stil entwickeln, der zu dir, der Praxis, dem Team und den Wunsch-Zielgruppen passt. 
  6. Content Creator / Team suchen, das starken und kontinuierlichen Content erstellen und online veröffentlichen kann. 

Content auf der Website: Die absoluten Must-Haves von Klaus

  1. Mobile first, mobile fast: Deine Website muss für Smartphone & mobile Endgeräte optimiert sein.
  2. Form follows function: Starte mit den Inhalte für den Websitebesucher, erst danach wird das Design gestaltet.
  3. Headline, Claim & zentrale Botschaft zuerst: Noch bevor der Besucher das erste Mal scrollt, sollte klar sein, wo er/sie gelandet ist und um was es geht.
  4. Meta-Daten berücksichtigen: Seitentitel und Seitenbeschreibung dürfen nicht fehlen für eine gute Online-Präsenz.
  5. Überschriften-Struktur und Inhaltsverzeichnis: Wenn du keine Struktur schaffst, dann geht sowohl der Nutzer als auch die Suchmaschine verloren.

Das ist nur der Anfang. Im Webinar gibt es noch mehr zielgerichtete Anleitungen und Expertentipps. Schau dir das Webinar mit Klaus und Lena in vollem Umfang an.

Content Marketing Ratgeber zum Download

Vor allem die junge Zielgruppe ist (ausschließlich) online unterwegs. Noch ein Grund, sich dem Thema Content Marketing anzunehmen. Sicher dir hier den umfassenden Ratgeber für deine Praxis zum Download.

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