Haben Emotionen in der Praxis was zu suchen?

Talk mit mit Özden Ohlsen (Fabrik der Gesundheit) |

Und ob! Emotionen gehören zu uns, sowohl im Privatleben als auch im Arbeitsalltag. Und sie können die Arbeitsergebnisse und den Teamgeist immens beeinflussen und im besten Fall sogar verbessern. Özden Ohlsen, Geschäftsführerin bei FABRIK DER GESUNDHEIT, ist bei uns im Talk und gibt dir Tipps, wie du Emotionen besser wahrnehmen und positiv nutzen kannst.

Mit ihrem Unternehmen „Fabrik der Gesundheit“ betreut und begleitet Özden mittelständische Unternehmen dabei, gesunde Erfolge und nachhaltige Leistungsqualität zu generieren. Zu einer gesunden Unternehmenskultur gehört auch das Bewusstsein und der Umgang mit Emotionen – ein oft heikles Thema. Im Talk mit Özden wollen wir wissen, wie Emotionen mit unseren Gedanken und vor allem unseren Handlungen zusammenhängen. Wir betrachten Emotionen ganzheitlich.

Im Talk mit Özden erfährst du:

  • Was Emotionen sind und wie wir es schaffen das Bewusstsein für Emotionen zu schärfen. 
  • Welchen Situationen Özden begegnet, wenn jemand Emotionen in der Arbeitswelt zeigt. 
  • Wie Emotionen die Arbeitsergebnisse UND den Teamgeist positiv beeinflussen können. 
  • Welche Impulse Özden jedem von uns mit auf den Weg gibt.  

3 Impulse für den bewussten Umgang mit Emotionen

  1. Schau dir die Situation mit etwas Abstand an: Welche Emotionen hast du und was haben sie ausgelöst?
  2. Schau dir deine Woche mit etwas Abstand an: Welche Ereignisse gab es und wie hast du dich gefühlt?
  3. Schau dir deine Kollegen an und schaffe Verbindungen: Welche Emotionen zeigen deine Kollegen?

„Es ist nie die Situation, die Emotionen hervorruft. Es ist schon viel vorher passiert und das gilt es zu sehen und sich zu fragen: Wo hätte ich besser für mich sorgen können?“

Özden ohlsen

Noch mehr Impulse und echte Praxistipps von Özden gibt es im Talk. Du hast Fragen oder Themenwünsche? Melde dich bei uns!

Ähnliche Beiträge